Reine Nebensache – so bewerteten Entscheider im b2b-Marketing das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) bisher. Doch das ändert sich gerade. Denn mit der europäischen Richtlinie „2014/95/EU“, die 2017 in Kraft tritt, müssen auch Industriegüterhersteller regelmäßig über ihre nichtfinanziellen, sozialen und umweltbezogenen Aktivitäten berichten.
Positiver Nebeneffekt der CSR-Berichtspflicht: Unternehmen können sich mit Kommunikation zu CSR-Themen regelrecht Wettbewerbsvorteile schaffen. Industrielle Einkäufer achten mittlerweile zunehmend auf soziales und ökologisches Engagement von Herstellen. Dabei geht es um die gesamte Lieferkette!
CSR-Aktivitäten eignen sich in der Marketingkommunikation und Public Relations quasi für das gesamte Maßnahmenspektrum des Industriegütermarketings. Hier klicken für die detaillierte Maßnahmenliste zur CSR.
Als CSR-Agentur für professionelle Kommunikation zur Corporate Social Responsibility unterstützt ofischer communication seine Kunden bei der Umsetzung von CSR-Themen im b2b-Marketing und Public Relations.
© 2001-2024: ofischer communication®, Bonn: internationale PR-Agentur Industrie, b2b-Internetagentur, SEO-Agentur und strategische b2b-Marketingagentur. Technische Themen attraktiv und leicht verständlich kommunizieren!